30. Juli 2018

Bürgerdialog war gut besucht

Die geplante Begehung -oder besser Befahrung- der Fahrradwege und einige Straßen in der Gemeinde wurde auf den 3. resp. 4. August verschoben, da dieses Wochenende die Teilnahme am Sommerfest unseres Nachbar-Kreisverbandes Merzig-Wadern und das sich anschließende Fest im N11 anstanden. Die Bürgerdialog-Stunde konnte aber wie geplant durchgeführt werden und es zeigte sich, dass die wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge offensichtlich für nicht gerade wenige Irritationen sorgen. Sei es bei der Berechnung von Häusern, die an zwei Straßenabschnitten liegen, oder der Kategorisierung des Hauses gem. der umgebenden Standardausbaustufen. Unser Fazit nach 2 Stunden: da sind eine ganze Menge Fragen nach der ersten Postrunde aufgetaucht. Es wird im August auf jeden Fall nochmals einen Bürgerdialog oder „roten Stammtisch“ zu diesem Thema geben.

Tags/Schlagworte dieses Artikels: Gemeindeverband Wadgassen

Artikelgröße:
121 Wörter, 767 Zeichen exklusive Leerzeichen, 887 Zeichen insg.

Permanenter Link zu diesem Artikel:

Seitenabrufe: 662813  seit dem 06. Oktober 2009 ( PageID: 657980).