Hostenbach - Stichwort: Saaraue

Begehung diverser Stellen in Hostenbach und Wadgassen: Die Fraktion hat neben dem neuen Haus der AWO und dem Friedhof Hostenbach auch einen Abstecher zum ehemaligen Bahnhof unternommen - er sieht aus wie ein Schlachtfeld - und sich über den Zustand der Grundschule Wadgassen ins Bild gesetzt. Die Baumaßnahmen, die 2009 angekündigt worden waren, sind soweit durchgeführt. Wenn jetzt noch die beantragte Beschilderung kommt, ist die Sache fast perfekt.
21. September 2010 - Bilder von der Begehung
Weiterer Artikel IN: Extra 16-10, Seite 3. Ein bisschen Picobello auch nach dem offiziellen Termin
21. April 2010
Ein kleines bisschen Picobello musste es auch nach dem offiziellem Termin sein

Bei einer Begehung der Saaraue bei Hostenbach sahen wir einen wunderschön gestalteten Ökobereich. Eine wirkliche Oase der Ruhe und Entspannung, die von Jung und Alt genutzt wird. Leider sahen wir aber auch Reifen, Hausmüll und einiges mehr. Insgesamt drei Säcke voll Müll brachten wir mit von der Tour und leider liegt da immer noch Einiges herum. Nun könnten wir vollmundig versuchen die Gemeinde in die Verantwortung ziehen - doch gegen solche Dreckschleuderer-Mentalität ist leider noch kein Kraut gewachsen, Verordnungen jedoch gibt es schon. Wir hoffen, dass gerade in der Sommerzeit sich die entsprechenden Damen und Herren besinnen und ihren Dreck wieder selbst mit nach Hause holen. Falls Sie jemanden dabei sehen, der gerade seine Flaschen gehaltvoll auf der Wiese entsorgt, sprechen Sie ihn doch einfach darauf an. Und seien Sie doch so gut - denken Sie bei Ihrem eigenen Ausflug an eine Mülltüte im Rucksack. Galerie Saaraue .

11. April 2010

Seitenabrufe: 666737  seit dem 06. Oktober 2009 ( PageID: 661904).